100 % Selfmade

, dies ist nicht nur ein Spruch, sondern ein Versprechen.

Bei uns wird die Musik eigenständig im hauseigenen Studio aufgenommen, editiert und abgemischt. Auch die Musikvideos entstehen in Eigenproduktion.

 

Wo andere an dieser Stelle aufhören und den Rest Anderen überlassen, gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir produzieren unsere CDs stehts selber - in mühevoller Handarbeit.

 

Um die Umwelt zu schonen, besteht ein Großteil der Teile für die fertigen CDs aus Second- Hand Ware, welche einer strengen Prüfung auf Wiederverwendbarkeit bestehem muss. Bei Hüllen heißt dieses z.B., dass sie 1. Kaum bis keine Kratzer haben darf. 2. Nicht andersweitig beschädigt ist und 3. Einwandfrei sich öffnen und schließen lässt.

 

Jede CD wird einzelnt außerdem auf Abspielbarkeit nach der Fertigstellung geprüft, damit auch zu 100% gewährleistet ist, dass diese auch tadellos läuft.

 

Auch wird die Vermarktung (zumindest in Deutschland) von uns koordiniert. Für andere Länder (z.B. USA) und den Digitalen Vertrieb unterstützt uns CDBaby tatkräftig.